Corona Spezial

Ab Mittwoch, 24. November gelten weiter folgende Maßnahmen in unserer Bücherei:

 

Zutritt nur für:

Geimpfte

Genesene

 

Als Nachweise gelten für:

Geimpfte – der offizielle Impfnachweis. Seit der abschließenden Impfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein.

Genesene – ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage und nicht länger als 6 Monate zurückliegt.

 

Von der 2 G-Regel ausgenommen sind:

Kinder bis zum 6. Geburtstag

Noch nicht eingeschulte Kinder

Schüler, die wegen der regelmäßigen Schultests als getestet gelten. Das gilt nach Meldung des Bayerischen Bibliotheksverbands auch während der Ferien.

 

Außerdem gilt seit 9.November die Pflicht, FFP2-Masken zu tragen.

 

Wir sind froh, dass wir trotz der vielen Einschränkungen und Maßnahmen weiterhin für unsere Leserinnen und Leser die Bücherei öffnen dürfen.

Gerade in dieser schwierigen Zeit können Bücher Lebensbegleiter, Ruhepole und Glückbringer sein, erlauben die Flucht aus dem Alltag oder unterhalten einfach.

 

Mit entsprechender Toleranz und Rücksichtnahme werden wir die nächsten Tage/Wochen oder Monate, wie bisher, sicher gut bewältigen.

Herzlichen Dank für Ihre/eure Mithilfe.

 

Sollte ein Büchereibesuch nicht möglich sein, bieten wir nach wie vor unseren Bücherlieferservice unter der email buecherei@fuenfstetten.de oder unter der Telefonnummer 09091/2151 an.

Ab Januar 2022 können Sie unseren Medienbestand online einsehen, durchsuchen und so von zu Hause aus auswählen.

 

Herzliche Grüße aus der Bücherei

 

Christine Dippner